Nicole Sennewald

Nicole Sennewald FroschBunt Web

Warum FroschBunt Web?

Irgendwie weil ich eben FroschBunt bin.

Der Frosch steht für meine Liebe zur Natur. Ich bin aus der Stadt mit meiner Familie aufs Land gezogen und genieße das jeden Tag. Abends dem Froschkonzert am Teich zuzuhören ist die beste Erholung überhaupt.

Bunt ist die Welt und ich liebe bunt - ich bin es selbst. Ich bin sehr gut strukturiert und organisiert. Das muss eine Mompreneur auch sein, um Ihren Alltag zu bewältigen. Aber ich bin eben auch kreativ und flexibel. Das lebe ich in meinen Ideen für Webprojekte und in meiner Freizeit aus. Vor allem die Herbstfarben haben es mir angetan.

Das Web mit all seinen Möglichkeiten ist vielfältig und spannend. Es fasziniert mich, wie aus einer kleine Idee im Internet ein großes Business werden kann. Ich erlebe es selbst und unterstütze dabei meine Kunden, den richtigen Weg zu gehen.

 

Was habe ich beruflich schon gemacht?

Ich komme ursprünglich aus dem Tourismusmarketing. Ich habe Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing, Empirische Wirtschaftsforschung und Tourismus studiert. Gleich nach dem Studium habe ich bei der Thüringer Tourismus GmbH angefangen. Innerhalb dieses tollen Teams habe ich mich in den letzten 15 Jahren auf den Bereich Online Kommunikation spezialisiert.

Seit Dezember 2014 bin ich nun freiberuflich selbständig tätig und berate meine Kunden im Bereich der gesamten Online Präsenz.

 

Jobs

  • Freiberuflerin als beratende Betriebswirtin in der Online Kommunikation | FroschBunt Web, seit 10/15
  • Inhaberin | MattGelb Sennewald & Schmitt Partnerschaft, 01/15 - 09/15
  • Online Kommunikation/Webdesign/Marketing | Nebengewerbe, 01/03 – 12/14
  • Sachgebietsleiterin Online Marketing | Thüringer Tourismus GmbH Erfurt,  05/11-08/14
  • Online Chefredakteurin | Thüringer Tourismus GmbH Erfurt, 12/06 - 12/10
  • Rechnungswesen/ Controlling | Thüringer Tourismus GmbH Erfurt,  01/06 – 11/06
  • Projektmanagerin Reservierungssystem, E-Commerce, Buchungskatalog | Thüringer Tourismus GmbH Erfurt, 06/00 – 11/04

 

Ausbildung

  • Studium der BWL, FH Schmalkalden, 10/96-08/00, Marketing, Tourismus, Empirische Wirtschaftforschung, Diplom-Betriebswirtin (FH)
  • Studium der BWL, FH Harz Wernigerode, 04/96-09/96

 

Was meine ich mit Online oder Web Präsenz?

Dieses Thema liegt mir persönlich sehr am Herzen. Wer Kunden über das Internet gewinnen will, muss mehr als nur eine Website veröffentlichen.

Im Internet wird überall über Sie bzw. Ihr Unternehmen gesprochen, in sozialen Netzwerken, auf Bewertungsplattformen, in Communities und Foren oder auf anderen Blogs, ob Sie das möchten oder nicht. Die Herausforderung ist es „mitzureden“ und zu reagieren. Nur so können Sie ein authentisches und glaubwürdiges Image im Netz aufbauen.

Dazu gehört aber auch regelmäßig gezielte Informationen in Form von Email-Newslettern oder eigenen Blogbeiträgen zu kommunizieren. Nur wer dauerhaft im Netz präsent ist und sich als Profi in seinem Bereich darstellt, kann tatsächlich auch Kunden über das Netz generieren.

Kurz gesagt: Web Präsenz bedeutet, wie stelle ich mich in allen relevanten Online-Kanälen dar.

 

Was mache ich in meiner Freizeit?

Ich bin zweifache Mutter und liebe es, mich in jeglicher Form kreativ und bunt auszutoben. Das beginnt bei der Gartengestaltung, geht weiter über Inneneinrichtung und alte Möbel neu herrichten, bis hin zum Nähen und Upcycling (aus Alt wird aufgewertetes Neu).

So werkel und bastel ich, wann es nur geht und bin sehr glücklich dabei. Es macht auch viel Freude mit meinen Kindern gemeinsam etwas zu erschaffen und ihre Kreativität zu fördern.

 

Meine Tags

#Onlinestrategie #Konzeption #OnlinePräsenz #WebsiteAnalyse #SocialMedia #EmailMarketing #Suchmaschinenoptimierung, #OnpageOptimierung #Texten #Redaktion

 

Kontakt

Email: sennewaldfroschbunt.de