Familienfreundliches Coworking Space

Die Website des geplanten KrämerLoft Coworking Space in Erfurt ist fertig gestellt und online. Wir sind – ganz ehrlich – sehr stolz auf diese Website.

Es ist ein Herzensprojekt. Die Website hat das Ziel interessierten Coworkern schon einmal zu zeigen, wie es werden soll – das KrämerLoft. Die Farben, die Bilder und Texte sollen Lust machen auf gemeinschaftliches Arbeiten in Erfurt. Kreative, Freelancer, Solopreneurs und Startups bekommen schon einmal einen Vorgeschmack auf das, was da entstehen soll.

Noch nie etwas von Coworking gehört? Hier ist eine wunderbar einfache Erklärung dieser innovativen und inspirierenden Art zu Arbeiten.

 

Das KrämerLoft wird das erste familienfreundliche Coworking Space in Thüringen. Die Selbständigkeit mit Kindern ist manchmal schwer zu bewältigen:

  • da hat die Kita im Sommer ein paar Wochen geschlossen
  • die Kita-Mitarbeiter streiken
  • das eigene Kind soll mit Schniefnase nicht in die Kita
  • am späteren Nachmittag ist noch ein Netzwerktreffen im KrämerLoft und kein Babysitter in Sicht

Ja und – was nun? Dann bringt eure Kids eben einfach mal mit ins Space. Es wird ein separates Kinderzimmer für die Kleinen geben. Wenn Ihr das wünscht werden die Kids auch vorübergehend  bespaßt und betreut. Die Kids sind willkommen.

Es wird im KrämerLoft noch ein weiteres Highlight geben – und zwar ein MakerSpace und Fablab. Was ist denn das? Das ist eine Werkstatt mit verschiedenen Maschinen für Hobbybastler und Kreative, die sich ausprobieren wollen. Es gibt dort Maschinen für die Metall- und Holzbearbeitung, ein Elektro- und ein Fotolabor, 3D-Drucker und Nähmaschinen. Wenn ihr mehr erfahren wollt schaut mal auf der Website des Makerspace Erfurt.

Die große Herausforderung ist nun eine passende Location für das Vorhaben zu finden. Wie der Name „KrämerLoft“ ja schon andeutet, wird etwas mit Industriecharme gesucht, was noch entwickelt werden kann. Also falls jemand etwas hat, etwas weiß oder jemanden kennt, dann gebt uns einen Tipp.

Wer Interesse am späteren Coworken hat, kann sich jetzt schon gerne beim KrämerLoft melden. Die Community ist bereits im Entstehen und es findet schon Austausch und Zusammenarbeit statt.

2 Comments for “Familienfreundliches Coworking Space”

Sonnenblumen Mutti

says:

Hallo Nicole, echt tolles Projekt! Ich würde sehr gern in deinem „KrämerLoft“ die Kids Betreuung übernehmen. Und, wenn du vorab meine Hilfe benötigst, dich gern unterstützen. LG S….. 🌻

Nicole Sennewald

says:

Hallo liebe Sonnenblumen Mutti,
bitte kontaktiere uns doch mal bitte über eine Facebook Nachricht, per Mail, damit wir mal einen Termin vereinbaren und uns unterhalten können.
Direkte Betreuung können und werden wir nicht anbieten. Wir bieten eher eine Beschäftigung/Bespaßung der Kids auf Anfrage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei + dreizehn =